10.11.2020

Videointerview mit Prof. Dr. Kerstin Fink im Rahmen des Schleswig-Holstein Musik Festivals

Anlässlich des von der NORDAKADEMIE-Stiftung geförderten Trecker-Festivals fand ein Gespräch zwischen Frau Prof. Fink und Herrn Dr. Kuhnt statt.

Intendant und Vorstandsvorsitzender der Stiftung Schleswig-Holstein Musik Festival Dr. Christian Kuhnt spricht mit Prof. Dr. Kerstin Fink (Präsidentin der NORDAKADEMIE und neues Vorstandsmitglied der NORDAKADEMIE-Stiftung) über die Hochschulstandorte, die Lehre und die Musik.

‚‚Hochschule lebt ja gerade davon, dass man Dinge von einer anderen Perspektive sieht. Für mich gehört einfach Musik und Kunst zu einer Hochschule dazu - das ist doch eine wunderbare Symbiose. [...] Das wäre sehr, sehr schön, wenn wir diese Tradition weiterführen können.‘‘

Prof. Dr. Kerstin Fink

‚‚Wissen mit Emotionen verbinden, das kann, glaube, ich, Musik sehr gut.‘‘

Dr. Christian Kuhnt

Sehen Sie HIER das Video des kompletten Gesprächs.