15.04.2021

Prof. Dr. Thomas Straubhaar verfasst Standpunkt für die Absolut|performance.

Der Fachartikel „Disruption: Neue Ökonomik für neue Ökonomie" basiert auf den gewonnenen Erkenntnissen des geförderten Projekts „Neuvermessung der Weltwirtschaft“.

„Das Coronavirus war ein Augenöffner. Es hat der Bevölkerung in dramatischer Weise veranschaulicht, wie abrupt, radikal und ohne jegliches eigenes Dazutun Entwicklungen die Richtung komplett ändern können. Was gestern noch Erfolg versprochen hatte, führte über Nacht ins Verderben – oft auf individueller Ebene auch völlig unverschuldet. Verhaltensweisen und Voraussetzungen, die in der Vergangenheit Schutz und Sicherheit gewährten, konnten ein Scheitern nicht verhindern. Bis dahin bestens funktionierende Geschäftsmodelle implodierten. Zuvor kerngesunde Firmen kollabierten."

Lesen Sie HIER den vollständigen Beitrag aus der Absolut|performance.